Eröffnung des neugestalteten Schulhofs

11.09.2024 0 Kommentare
Vorschaubild zur Meldung: Eröffnung des neugestalteten Schulhofs

Eröffnung des neu gestalteten Schulhofs: Ein Raum für Lernen, Entspannung und Bewegung

Die Regionale Schule Binz freut sich, die offizielle Eröffnung ihres neu gestalteten Schulhofs bekannt zu geben. Am 29. August 2024 fand die feierliche Übergabe durch den Bürgermeister Karsten Schneider statt.

Der Schulhof wurde mit dem Ziel umgestaltet, einen inspirierenden und vielseitigen Raum für Lernen, Spiel und Bewegung zu schaffen.

Die Neugestaltung des Schulhofs umfasst ein innovatives grünes Klassenzimmer, das den Schülern die Möglichkeit bietet, Naturwissenschaften und Umweltbildung direkt im Freien zu erleben. Umgeben von Pflanzen und Bäumen können die Schüler hier nicht nur lernen, sondern auch die Natur hautnah erfahren.

Zusätzlich wurden verschiedene Lounges eingerichtet, die zum Entspannen und Verweilen einladen. Diese Bereiche bieten den Schülern einen Rückzugsort, um sich während der Pausen zu erholen, Freundschaften zu pflegen und kreative Ideen auszutauschen.

Ein weiterer Höhepunkt des neuen Schulhofs ist der Fitnessparcours, der verschiedene Stationen für sportliche Aktivitäten bietet. Hier können die Schüler ihre Fitness und Koordination verbessern und gleichzeitig Spaß an der Bewegung haben. Dieser Bereich fördert nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern auch den Teamgeist und die Zusammenarbeit unter den Schülern.

Die Neugestaltung wurde durch die großzügige Unterstützung der Gemeinde Ostseebad Binz. „Wir sind stolz darauf, unseren Schülern einen Schulhof zu bieten, der nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch ihre Lern- und Spielmöglichkeiten erweitert“, sagt Axel Thiede, Schulleiter der Regionalen Schule Binz./JR

Bild zur Meldung: Chillout area